museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Friedrich Wolf (1888-1953)

"Friedrich Wolf (* 23. Dezember 1888 in Neuwied, Rheinprovinz; † 5. Oktober 1953 in Lehnitz, Kreis Oranienburg, DDR) war ein deutscher Arzt und Naturheilkundler, Schriftsteller, Dramatiker und kommunistischer Politiker. Bekannt wurde er unter anderem durch seine seit 1929 öffentliche Ablehnung des Abtreibungsparagraphen 218." - (de.wikipedia.org 13.11.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Verfasst Friedrich Wolf (1888-1953)
[Person-Körperschaft-Bezug] Wehrmacht ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Rote Armee ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Nationalkomitee Freies Deutschland (NKFD) ()