museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Hermann Kant (1926-2016)

"Hermann Kant (* 14. Juni 1926 in Hamburg; † 14. August 2016 in Neustrelitz) war ein deutscher Schriftsteller. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erzielten in der DDR hohe Auflagen. Als sein Hauptwerk gilt das Buch Die Aula. Kant hatte eine Reihe von Funktionen in der DDR inne; von 1986 bis 1989 war er Mitglied des ZK der SED." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

[Person-Körperschaft-Bezug] Hermann Kant (1926-2016)
[Person-Körperschaft-Bezug] Vera Oelschlegel (1938-) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Grips-Theater ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Majakowski-Galerie ()