museum-digitalberlin

Close
Close
Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum Inventargut [DD09/047DA]

Sterilisierkorb

Sterilisierkorb (Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum (CC BY-NC-SA)

Description

Rechteckiger Korb mit diagonalen Seitenversteifungen und Henkel, der wohl nachträglich für den Einsatz im Labor angebracht wurde. Ohne Henkel war es üblich, den Korb mit Lederhandschuhen aus dem Autoklav, Dampftopf oder Trockenschrank herauszunehmen, wo Gefäße sterilisiert wurde (Autoklav: bei 120 Grad; Dampftopf bei 100 Grad feucht, Trockenschrank bei 200 Grad Sterilisierung).

Material/Technique

Stahldraht verzinnt industriell

Measurements

H: 40 cm, B: 25 cm, T: 19,5 cm

Created ...
... When
Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum

Object from: Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum

Die Berliner Museumsstiftung "Domäne Dahlem - Landgut und Museum" versteht sich als "das Freilandmuseum für Agrar- und Ernährungskultur mit ...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

Cite this page