museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Pressebildarchiv WF [IS50588]
stehender Mann vor Wandkasten, Fahrräder am linken Rand, zwei Fenster im Hintergrund (Industriesalon Schöneweide CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Industriesalon Schöneweide (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Gerhard Achtsnicht auf dem Werksgelände des WF

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Aus dem Pressebildarchiv des WF: Gerhard Achtsnicht auf dem Werksgelände des WF.
Gerhard Achtnichts war von 1946 bis zu seiner Pensionierung in den 1970er Jahren im WF beschäftigt und arbeitete als Werkzeugkonstrukteur. Seit 1950 war er auch Autor diverser, teilweise mit viel Humor verfasster Artikel in der Betriebszeitung.
Das Foto wurde anlässlich von Achtsnichts 25-jährigen Betriebsjubiläum in der Betrebszeitung WF-Sender Nr. 28 vom 6. Oktober 1971 auf S. 7 veröffentlicht.
Deutlich erkennbar sind Fettstiftmarkierungen, die den abzudruckenden Ausschnitt festlegen.
Foto, 1971.

Material/Technik

Foto

Maße

H 24,4 ; B 18 ;

Karte
Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.