museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - Geräte, Einschübe, Bauteile Technisches Fotoarchiv (TFA) des Werks für Fernsehelektronik (WF) [TFA-538026]
Präzisionsfrequenzmessplatz - ohne Seitenverblendung; Foto 1953 (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Präzisionsfrequenzmessplatz - ohne Seitenverblendung; Foto 1953

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Präzisionsfrequenzmessplatz mit russischer Beschriftung, Gerät ohne Seitenverblendung, Seitenansicht.
Besteller: Niemiec/ Seidel. Niemiec ist von 1953-1963 nachweisbar und ist zuständig für Dokumentation und technische Unterlagen in den Entwicklungsabteilungen. G. Seidel ist nachweisbar von 1951-1958 nachweisbar, von 1951-1957 als Verantwortlicher für Messtechnik, vor allem HF- und NF-Messgeräte, 1958 ist er zuständig für Baulelemten und gedr. Schaltungen, ab 1959 wird er nicht mehr genannt, weder als Besteller noch in den Abteilungsverzeichnissen.
Verbleib des Negativs unbekannt.
Foto, 20. März 1953

Material/Technik

Fotoabzug

Maße

13x17,9 cm11,1x12 cm

Karte
Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.