museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - Geräte, Einschübe, Bauteile Technisches Fotoarchiv (TFA) des Werks für Fernsehelektronik (WF) [TFA-549630]
Spektrometer 3-12cm, Oszillator geschlossen, Foto 1954 (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Spektrometer 3-12cm, Oszillator geschlossen, Foto 1954

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Ansicht eines geschlossenen Oszillators des Spektrometers 3-12 cm, Typ SPM 1, Nr. 08.84002.1, Fabr. Nr. 012.
Besteller: Höhne. Höhne wird 1954 als Bildbesteller genannt und scheint im Bereich Messtechnik geforscht zu haben.
Das Foto wurde veröffentlicht in: Höhne, Beschreibung mit technischen Daten und Bedienungsanweisung für Spektrometer 3 bis 12 cm, Type SPM 1, 1954, auf Blatt 18 der Bedienungsanweisung mit handschriftlich hinzugefügter Legende einzelner Bauteile.
1960 kam es zur Gründung des VEB Meßelektronik in Berlin durch Auslagerung des Forschungs- und Produktionssektors Messelektronik des WF und des Funkwerks Köpenick. In diesem Zusammenhang wurde 1968 auch das Negativ dieses Fotos dorthin ausgeliefert, so dass im WF-Archiv nur noch der Fotoabzug vorhanden ist.
Foto, Juli 1954.

Material/Technik

Fotoabzug

Maße

12x16 cm

Karte
Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.