museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - Schaltbilder, Konstruktionzeichnungen, Kurven, Tabellen Technisches Fotoarchiv (TFA) des Werks für Fernsehelektronik (WF) [TFA-549831]
Repro SKTS 37/54 Fernseh-Kundendienst-Koffer Tabellen , Foto 1954 (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Repro SKTS 37/54 Fernseh-Kundendienst-Koffer Tabellen , Foto 1954

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Reproduktion einer Tabelle mit den Schaltereinstellungen in einem Fernseh-Kundendienst-Koffer. Findbucheintrag: Repro SKTS 37/54 Besteller: Seidel/ Köster. Köster ist als Bildbesteller von 1953-1955 nachweisbar und scheint im Bereich UKW und Fernsehen gearbeitet zu haben. G. Seidel ist nachweisbar von 1951-1958, von 1951-1957 als Verantwortlicher für Messtechnik, vor allem HF- und NF-Meßgeräte, 1958 ist er zuständig für Bauelemente und gedr. Schaltungen, ab 1959 wird er nicht mehr genannt, weder als Besteller noch in den Abteilungsverzeichnissen.
1960 kam es zur Gründung des VEB Meßelektronik in Berlin durch Auslagerung des Forschungs- und Produktionssektors Messelektronik des WF und des Funkwerks Köpenick. In diesem Zusammenhang wurde 1968 auch das Negativ dieses Fotos dorthin ausgeliefert, so dass im WF-Archiv nur noch der Fotoabzug vorhanden ist.
Foto, September 1954.

Material/Technik

Fotoabzug

Maße

12,5x15,8 cm

Karte
Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.