museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Archiv WF [Archiv_70032]
Anforderung eines Fotografen (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
2 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Anforderung eines Fotografen

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Handschriftlicher Brief der Abt. Fernsehtechnik, Bereich Bildröhre, einer Außenstelle des WF in Adlershof, vom 16. Januar 1964, in dem ein Fotograf nach Adlershof angefordert wird, um dort Aufnahmen einer Trägheitsmesseinrichtung anzufertigen. Die Fotos wurden für einen Abschlussbericht angefordert und noch im Januar 1964 auch angefertigt, wie dem Findbuch zu entnehmen ist, in das sie mit den Bildnummern 6423092 und 6423093 eingetragen wurden. Ein Durchschlag des Briefes wurde an den Auftraggeber zurückgesandt.
Der Fotoauftragggeber Bernig ist von 1957 bis 1970 als Fotobesteller nachweisbar, spätestens ab 1963 und mindestens bis 1970 als Verantwortlicher für Meßtechnik in der Abteilung Mess- und Anwendungstechnische Verfahren in Adlershof.

Material/Technik

Papier

Maße

DIn A5

Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.