museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - In der Fertigung - Anlagen, Automaten, Arbeitspätze Technisches Fotoarchiv (TFA) des Werks für Fernsehelektronik (WF) [TFA-5511005]
Infrarot-Trocknung Bildröhre (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Infrarot-Trocknung Bildröhre, Foto 1955

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Infrarot-Trockenanlage in der Bildröhrenfertigung, Detailansicht der Infrarotstrahler.
Besteller: Rothenburg. Paul Rothenburg wird bereits 1946 als Leiter der Kathodenherstellung genannt, die gleiche Position bekleidet er 1951. 1952 ist er zuständig für die Vorfertigungsleitung und wird dann Haupttechnologe.
1960 ist er nicht mehr der Leiter der Haupttechnologie, sondern zuständig für die Unterabteilung Maschinen-, Ofenbaubau und Werkzeugbau. Im Abteilungsverzeichnis von 1961 gibt es diese Abteilung nicht mehr, 1967 wird er dann als Verantwortlicher für Standardisierung und techn. Unterlagen (TT5) genannt, danach wird er nicht mehr als Besteller oder in den Abteilungsverzeichnissen erwähnt.
Verbleib des Negativs unbekannt.
Foto, Juni 1955.

Material/Technik

Fotoabzug

Maße

16x11,9 cm

Ausführliche Beschreibung

Findbucheintrag: Infrarot-Trocknung Bildröhre; Juni 1955 (Transkriptor: Annette Godefroid)

Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.