museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - Diverses Technisches Fotoarchiv (TFA) des Werks für Fernsehelektronik (WF) [TFA-5817454]
Beschriftungsfeld, Foto 1. Oktober 1958 (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Beschriftungsfeld, Foto 1958

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Beschriftungsfeld für verschiedene Meßstellen.
Besteller: Lauenroth, Abteilung: EG5. Lauenroth wird in den Abteilungsverzeichnissen von 1951-1958 als Verantwortlicher für Fernmeldegeräte und Energieversorgung im Versuchswerk erwähnt, im Telefonverzeichnis vom Dezember 1958 wird er nicht mehr genannt.
1960 kam es zur Gründung des VEB Meßelektronik in Berlin durch Auslagerung des Forschungs- und Produktionssektors Messelektronik des WF und des Funkwerks Köpenick. In diesem Zusammenhang wurde 1968 wahrscheinlich auch das Negativ dieses Fotos dorthin ausgeliefert, so dass im WF-Archiv nur noch der Fotoabzug vorhanden ist.
Foto, 1. Oktober 1958

Material/Technik

Fotoabzug

Maße

k.A.

Ausführliche Beschreibung

Findbucheintrag: Beschriftungsfeld; 1. Oktober 1958 (Transkriptor: Alexander Apel)

Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.