museum-digitalberlin

Close

Search museums

Close

Search collections

Industriesalon Schöneweide Archiv WF [Archiv_70043]

Patent-Erteilungs-Beschluss

https://www.museum-digital.de/data/berlin/resources/documents/201912/02153121375.pdf (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Provenance/Rights: www.industriesalon.de (CC BY-SA)

Description

Der Erteilungsbeschluss für die Erfindung von Dipl.-Ing. Walter Haß und Helmut Probst unter dem Aktenzeichen: "WP 21g/ 29 383". Es wird ein Deutsches Wirtschaftspatent unter der Bezichnung: "Sekundärelektronenvervielfacher" erteilt. Die Laufdauer beginnt mit dem 8. April 1954.
Der Beschluss wurde vom Amt für Erfindungs- und Patentwesen der DDR ausgestellt. Es handelt sich um ein Formular, in das nur noch Erfindernamen und Erfindungbezeichnung eingetragen werden.

Material/Technique

Papier

Measurements

DinA4

Keywords

Object from: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder ...

Contact the institution

[Last update: 2019/12/04]

Usage and citation

Cite this page