museum-digitalberlin

Close
Close
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - Geräte und Anlagen [TFA-6726536]

Vier Kaltkathodenröhren, Foto 1967

Vier Kaltkathodenröhren; Foto, Juli 1967 (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Provenance/Rights: www.industriesalon.de (CC BY-SA)

Description

Vier Kaltkathodenröhren: die Leistungsschaltröhren Typ Z0,7/100 U und Z 0,7/10 U und MK (MK = Metall-Keramik).
Besteller: Morawski, Abteilung: ER. Dietrich Morawski, seit 1969 Dr., ist spätestens seit 1961 in der Abt. Gasentladungsröhren tätig, 1967 ist er Verantwortlicher für das Labor Gasentladungsröhren, danach wird er in den Abteilungsverzeichnissen nicht mehr erwähnt, aber veröffentlicht noch bis 1978 Forschungs- und Entwicklungsberichte zum Thema Dioden und ist bis 1987 Besteller von Fotos.
Foto, Juli 1967

Material/Technique

Color-Negativ, Planfilm

Measurements

9x12 cm

Detailed description

Findbucheintrag: 0,7/100U - Hochleistungskaltkatodenröhre 0,7/10V; Juli 1967 (Transkriptor: Bernd Liebig)

Keywords

Zeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf Karte

Industriesalon Schöneweide

Object from: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

Cite this page