museum-digitalberlin

Schließen
Schließen
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - Geräte und Anlagen [TFA-5814827]

7,5 Zentimeter-Bauteile VKL/V1, Foto 1958

7,5 Zentimeter-Bauteile VKL/V1; Foto, März 1958 (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)

Beschreibung

7,5 cm Hohlleiter Bauteil VKL/V1.
Besteller: Templiner, Abteilung: k.A. Templiner ist von 1957 bis 1959 als Fotobesteller nachweisbar und war Mitarbeiter der Abt. Technische Dokumentation. Das Abteilungsverzeichnis 1963 nennt ihn als Mitglied der Betriebsgewerkschaftsleitung.
1960 kam es zur Gründung des VEB Meßelektronik in Berlin durch Auslagerung des Forschungs- und Produktionssektors Messelektronik des WF und des Funkwerks Köpenick. In diesem Zusammenhang wurde 1968 wahrscheinlich auch das Negativ dieses Fotos dorthin ausgeliefert, so dass im WF-Archiv nur noch der Fotoabzug vorhanden ist.
Foto, März 1958

Material/Technik

Fotoabzug

Maße

15,8x11,9 cm

Ausführliche Beschreibung

Findbucheintrag: 7,5 Zentimeter-Bauteile VKL/V1; März 1958 (Transkriptor: Alexander Apel)

Schlagworte

Zeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf Karte

Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder ...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Zitieren