museum-digitalberlin

Close
Close
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - Geräte und Anlagen [TFA-5917923]

Stromverteilung in den Wänden, Skizze, Bild 1, Foto 1959

Stromverteilung in den Wänden, Skizze, Bild 1; Foto, 10. Februar 1959 (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Provenance/Rights: www.industriesalon.de (CC BY-SA)

Description

Blatt mit verschiedenen Wellendarstellungen und zugehöriger Darstellung der Stromverteilung in der Wand.
Besteller: Dr. Neidhardt, Abteilung: EFF. Dr. Peter Neidhardt (1912-1973) erhält nach seiner Rückkehr 1952 aus der Sowjetunion, wohin er im Rahmen der Aktion Ossawakim zwangsverpflichtet worden war, zunächst eine wissenschaftliche Stelle in der Entwicklungsabteilung, ab 1954 ist er dann Leiter der Entwicklungsabteilung Farbfernsehen. Nachdem seine Entwicklung einer funktionstüchtigen Farbbildröhre aus politischen Gründen nicht realisiert worden ist, ist er noch bis 1961 Leiter der Farbbildröhre. Dann verlässt er das WF.
Verbleib des Negativs unbekannt.
Foto, 10. Februar 1959

Material/Technique

Fotoabzug

Measurements

10,9x11.9 cm

Detailed description

Findbucheintrag: Stromverteilung in den Wänden Skizze; 10. Februar 1959 (Transkriptor: Alexander Apel)

Keywords

Zeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf Karte

Industriesalon Schöneweide

Object from: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

Cite this page