museum-digitalberlin

Close
Close
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - Geräte und Anlagen [TFA-6019449]

Messgerät für Reflex-Klystron, Foto 1960

Findbucheintrag: Messglied für Reflex-Klystron; Foto, 12. August 1960 (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Provenance/Rights: www.industriesalon.de (CC BY-SA)

Description

Messgerät für Reflex-Klystrons.
Besteller: Heidborn, Abteilung: TER. Dr. Wolfgang Heidborn ist von 1951-1975 nachweisbar, 1954-1955 in der Forschung zu Dezimeterröhren, 1957-1958 als Verantwortlicher für Mikrowellenröhren, 1960-1961 für Höchstfrequenzröhren und speziell für Wanderfeldröhren, 1963 ist er für kommerzielle Röhren zuständig und 1967 wie auch 1973 wird er als Verantwortlicher für die Erzeugnisforschung genannt. 1975 wird er zwar nicht mehr im Abteilungsverzeichnis als Abteilungsleiter aufgeführt, war aber bis zum Ende weiter beim WF tätig.
Foto, 12. August 1960

Material/Technique

SW-Negativ, Planfilm

Measurements

13x18 cm

Detailed description

Findbucheintrag: Messglied für Reflex-Klystron; 12. August 1960 (Transkriptor: Alexander Apel)

Commissioned ...
... Who: Zur Personenseite: Werk für Fernsehelektronik (WF)
... When
... Where More about the place

Keywords

Zeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf Karte

Industriesalon Schöneweide

Object from: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

Cite this page