museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - Menschen im WF Technisches Fotoarchiv (TFA) des Werks für Fernsehelektronik (WF) [TFA-5511213-19]
Paßfoto Koll. Dr. Neidhardt; Foto, Oktober 1955 (www.industriesalon.de CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Passfoto Dr. Neidhardt, Foto 1955

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Dr. Peter Neidhardt, Portraitfoto. Das Foto wurde für ein Passfoto aufgenommen. Dr. Peter Neidhardt (1912-1973) erhält nach seiner Rückkehr 1952 aus der Sowjetunion, wohin er im Rahmen der Aktion Ossawakim zwangsverpflichtet worden war, zunächst eine wissenschaftliche Stelle in der Entwicklungsabteilung, ab 1954 ist er dann Leiter der Entwicklungsabteilung Farbfernsehen. Nachdem seine Entwicklung einer funktionstüchtigen Farbbildröhre aus politischen Gründen nicht realisiert worden ist, bleibt er noch bis 1961 als Leiter der Farbbildröhre. Dann verlässt er das WF und widmet sich seinem zweiten Wissensgebiet, der Informationstechnologie.
Besteller: Borowski.
Foto, Oktober 1955

Material/Technik

SW-Negativ, Rollfilm

Maße

35 mm

Ausführliche Beschreibung

Findbucheintrag: Paßfoto Koll. Dr. Neidhardt; Oktober 1955 (Transkriptor: Annette Godefroid)

Links/Dokumente

Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.