museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Forschungs- und Entwicklungsberichte aus dem WF [FEB-008-0406]
https://www.museum-digital.de/data/berlin/resources/documents/202002/05174833706.pdf (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Lecksuche

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Forschungs- und Entwicklungsberichte des Werks für Fernsehelektronik (WF): Rößler, Ermittlung von Undichtigkeiten mittels radioaktiver Gase, 29 S. , September 1961.
Kurzbezeichnung: Lecksuche.
Beginn der Arbeit Januar 1961, Abschluss der Arbeit September 1961, Fertigstellung des Berichts k.A.
Abschlussleistung: F 4 - Wissenschaftlicher Bericht mit Vorschlag für die Nutzbarkeitmachung der Arbeitsergebnisse.
Ziel war die Untersuchung der Verwendbarkeit des Autoradiografie-Verfahrens zur Lecksuche in Elektronenröhren.
Leiter der Forschungs- und Entwicklungsstelle. komm. Dr. Schiller. Dr. Alfred Schiller (1909-1992) erhält nach seiner Rückkehr 1951 aus der Sowjetunion, wohin er im Rahmen der Aktion Ossawakim zwangsverpflichtet worden war, gleich die Position des Technischen Direktors. 1963 bis zu seiner Pensionierung ist er dann Direktor für Forschung und Entwicklung.

Die beigefügten Pdf enthält Titel, Inhaltsverzeichnis und Einleitung.

Material/Technik

Papier, Ormigdruck

Maße

DIN A4

Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.