museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Historisches Spielzeug Berlin [102]
Doris Day Papierpuppen (Historisches Spielzeug Berlin e.V. CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Historisches Spielzeug Berlin e.V. / A (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Doris Day Papierpuppen

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Das Set von verschiedenen Papierpuppen der damals weltberühmten Filmschauspielerin Doris Day wurde von der Firma Whitman Publishing 1952 unter dem Markenzeichen "Doris Day" hergestellt. Die Kleidung ist noch unbespielt und komplett.

Whitman Publishing ist ein Buch- und Spieleverleger, der damit begonnen hatte Bücher und Materialien zum Sammeln von Münzen und Briefmarken herzustellen. Das Unternehmen ist heute im Besitz von Anderson Press. Seit Beginn des 19. Jahrhunderts bis Ende der 1980er Jahre war Whitman auch ein beliebter Kinderbuchverlag. Jahrzehntelang war die Firma eine Tochtergesellschaft des Western Publishing Company, zu messen Genres Western-, Mystery-, Science- Fiction- und Abenteuergeschichten gehören.

Material/Technik

Pappe, Papier

Maße

20 X 15 cm

Historisches Spielzeug Berlin

Objekt aus: Historisches Spielzeug Berlin

Als engagierte Experten von historischem Spielzeug gründeten wir im März 2016 den eingetragenen Verein Historisches Spielzeug Berlin. Wir – das ist...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.