museum-digitalberlin

Close

Search museums

Close

Search collections

Industriesalon Schöneweide Archiv WF [Archiv_70052-1]

Themenvorschläge für Diplomarbeit im WF

https://www.museum-digital.de/data/berlin/resources/documents/202003/11144125622.pdf (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Provenance/Rights: www.industriesalon.de (CC BY-SA)

Description

Maschinenschriftlicher Brief an Klaus-Peter Steiger mit Themenvorschlägen für eine Diplomarbeit vom 1. Februar 1965, unterzeichnet von Reinhardt Schmidtmann.
Schmidtmann ist von 1955 bis 1975 nachweisbar und ist auf Kathoden spezialisiert. Er veröffentlicht mehrere Forschungs- und Entwicklungsberichte zum Thema Kathoden und ist in den Abteilungsverzeichnissen 1963 und 1967 als Leiter der Kathodenentwicklung genannt. 1967 bis 1973 ist er dann Verantwortlicher für die Verfahrensforschung Dünnschichttechnologie. Danach dürfte er in Pension gegangen sein, denn im Abteilungsverzeichnis 1975 wird er nicht mehr erwähnt, allerdings erschien im Juli 1975 noch von ihm ein Forschungs- und Entwicklungsbericht zum Thema "Rechneranzeige VQC 33".

Material/Technique

Papier

Measurements

DIN A4

Keywords

Object from: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder ...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

Cite this page