museum-digitalberlin

Close
Close
Industriesalon Schöneweide Archiv WF [Archiv_70053]

Blick auf eine Schublade des Negativarchivs

Blick auf eine Schublade des Negativarchivs (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Provenance/Rights: www.industriesalon.de / Steffen Wedepohl (CC BY-SA)

Description

Blick auf eine herausgezogene Schublade eines der Negativarchivschränke im Archiv des Industriesalons mit noch nicht umgetüteten Negativhüllen aus dem Jahr 1977. Während der Zustand der Negative im Großen und Ganzen noch als gut zu bezeichnen ist, sind die meisten Negativhüllen im Zustand des Zerfalls.
Die werkseigene Fotostelle des WF bestand von Oktober 1945 bis Mai 1991. Über 31.000 Negativnummern wurden im Archiv vergeben, rd. zwei Drittel der Negative – vom Kleinbildnegativ bis 18x28 Planfilm – sind noch erhalten.

Material/Technique

Papier

Keywords

Zeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf Karte

Industriesalon Schöneweide

Object from: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

Cite this page