museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Gerda Schimpf Fotoarchiv Politikerinnen und Senat Berlin (West) [2_3752]
Senatorenporträt Herr Dr. Schmilljau (2) (Gerda Schimpf Fotoarchiv CC BY)
Herkunft/Rechte: Gerda Schimpf Fotoarchiv (CC BY)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Senatorenporträt Herr Dr. Schmilljau (2)

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Schwarzweißfotografie, Innenaufnahme, 1959

Schulterstück, Viertelprofil rechts - ein stattlich wirkender Mann etwa um die sechzig Jahre alt, runde Halbglatze, mit spärlichem Haarbewuchs am Hinterkopf und an den Seiten. Er sitzt frontal vor der Kamera, seine rechte Schulter liegt ein Stück tiefer als die andere Seite. Er dreht den Kopf nach links und schaut zur linken Seite. Der Blick seiner hellen Augen ist verhalten, freundlich.

Dr. Schmilljau ist bekleidet mit einer grauen Anzugjacke, einem weißen Hemd und einen dunklen Schlips aus einem glänzenden Material, dezent gemustert. Er trägt einen kleinen, grauen Oberlippenbart.

Bes. Merkmal: Dr. Schmilljau arbeitete im Senat von Westberlin, für die Gesundheitsverwaltung. Bisher gibt es keine weiteren Angaben zu seiner Person.

Ch. K.

Material/Technik

Negativfilm Zelluloseacetat

Maße

Höhe: 9 cm, Breite: 12 cm

Teil von

Gerda Schimpf Fotoarchiv

Objekt aus: Gerda Schimpf Fotoarchiv

Das Gerda Schimpf Fotoarchiv ist ein kleines, privat geführtes Archiv in Berlin - Prenzlauer Berg, welches sich seit 2015 um den Nachlass der...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.