museum-digitalberlin
STRG + Y
de
Industriesalon Schöneweide Fotostelle WF - In der Fertigung - Anlagen, Automaten, Arbeitspätze Technisches Fotoarchiv (TFA) des Werks für Fernsehelektronik (WF) [TFA-464878]
Kathodenfertigung im Brauereikeller, Bild 16; Foto, 1946 (www.industriesalon.de CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Kathodenfertigung im Brauereikeller, Bild 16; Foto, 1946

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Blick in einen der Keller der Schultheiss-Brauerei in der Schönhauser Allee, heute "Kulturbrauerei", Bild 16. 1944 hatte Telefunken seine Kathodenfabrikation, um einer etwaigen Ausbombung vorzubeugen, in die Keller der Brauerei verlegt. Im Herbst 1945 wurde diese Kathodenfertigung dem LKVO angegliedert, blieb aber noch bis Herbst 1946 an diesem Standort. Erst im Herbst 1946 erfolgte der Umzug der Fertigung zum OSW in die Ostendstraße in Oberschöneweide.
Besteller: k. A .
Foto, 1946.
Das Digitalisat wurde von einem Fotoabzug angefertigt.

Material/Technik

Glasnegativ

Maße

9x12 cm

Ausführliche Beschreibung

Findbucheintrag: k. A.; 1946 (Transkriptor: Annette Godefroid)

Karte
Industriesalon Schöneweide

Objekt aus: Industriesalon Schöneweide

Der Industriesalon sammelt materielle und immaterielle Zeugnisse der Industriegeschichte von Schöneweide. Maschinen, Brigadetagebücher oder...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.