museum-digitalberlin
CTRL + Y
pt
Museum Pankow Sammlung Prenzlauer Berg Kernsammlung [08074]
T-Shirt mit Bildaufdruck  (Museum Pankow CC BY-NC-SA)
Proveniência / Direitos: Museum Pankow (CC BY-NC-SA)
1 / 3 Previous<- Next->

T-Shirt mit Bildaufdruck und Bildpostkarte

Contato Cite this page ... mais sobre esta coleção (Documento) (PDF) Calculate distance to your current location Archived versions Mark for comparison Graph view

Descrição

Dieses T-Shirt mit dem kickenden Berliner Bären entstand 2006 in einer gemeinsamen Aktion vom Tourist Information Center (TIC) in Prenzlauer Berg und dem Künstler Andreas Zahlaus. Dieser hatte das Logo 1986 entworfen und an der Hauswand der Schönhauser Allee 135 als Wegweiser für den neu gestalteten Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark realisiert.
Stefanie Gronau vom TIC gefiel das Logo und sie schlug dem Künstler eine Kampagne zu der 2006 in Deutschland stattfindenden Fußball WM vor. Gemeinsam ließen sie 500 T-Shirts und Karten mit dem Logo bedrucken. Es gab zwei unterschiedliche Ausführungen, die eine trug die Aufschrift "tic-in-prenzlauerberg.de", die andere "eckeschönhauser.de". Der Vertrieb erfolgte über das TIC selbst sowie das Internet. Die T-Shirts waren bereits nach kurzer Zeit ausverkauft.

Material / Técnica

Baumwolle

Dimensões

L x B 66 x 79 cm

Parte do

Criado em Criado em
2006
Referência criada Referência criada
1986
Zahlaus, Andreas
Berlim
1985 2008
Museum Pankow

Object from: Museum Pankow

Das Museum Pankow versteht sich als Einrichtung der Forschung, Sammlung, Vermittlung und Bewahrung. In Dauer- und Sonder­aus­stellungen, häufig...

Contact the institution

[Última atualização: ]

Instruções sobre uso e citações

As informações textuais aqui apresentadas são gratuitas para uso não-comercial, se a fonte for chamada: (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa). Por favor, coloque como fonte não apenas a representação da internet, mas também o nome do museu.
O direitos de imagem são mostrados abaixo das imagens grandes (que podem ser acessadas clicando nas imagens menores). Se nada de diferente for mencionado a mesma regulamentação se aplica para a informação textual.
Qualquer uso comercial da imagem ou de texto é necessário comunicar o Museu.