museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Zündapp-Werke GmbH

"Die Zünder-Apparatebau-Gesellschaft m.b.H. (letzte Firma: Zündapp-Werke GmbH) war einer der großen deutschen Motorradhersteller in der Zeit von 1921 bis 1984 und Teil der Nürnberger Motorradindustrie. Nach Verkauf des Nürnberger Werkes im Jahr 1958 wurde der Firmensitz in das Anfang der 1950er Jahre gebaute Werk München verlegt. 1984 wurde Zündapp komplett nach China verkauft. Seit 2017 werden unter dem Namen Zündapp wieder Motorräder mit 125-cm³-Motor in Deutschland vermarktet." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Nähmaschine ELCONA 2a, SchnittmodellKleinbildnegativ: Ausstellung, Museum für Verkehr und Technik, 1985Zündapp Bella R 201, SchnittmodellZündapp Z 22Zündapp K 249Zündapp EM 250
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Zündapp-Werke GmbH
[Person-Körperschaft-Bezug] Museum für Verkehr und Technik (MVT)
[Person-Körperschaft-Bezug] Deutsches Technikmuseum Berlin

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]