museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Hunting Aircraft

"Hunting Aircraft war ein britischer Flugzeughersteller, der 1933 von Edgar Wickner Percival als Percival Aircraft Co in Gravesend gegründet wurde und sich zunächst mit der Herstellung von leichten Schulflugzeugen der Gull-Serie beschäftigte.

Im Jahr 1936 zog die Unternehmung nach Luton und nannte sich Percival Aircraft Ltd. Im Jahr 1944 wurde die Firma Teil der Hunting Gruppe, nachdem Edgar Percival seine Anteile verkauft hatte. Im Jahr 1954 wurde erneut der Name in Hunting Percival Aircraft geändert, während der Gründer Edgar Wickner Percival sich mit der Edgar Percival Aircraft Ltd. erneut selbständig machte. Im Jahr 1957 nannte man sich schließlich Hunting Aircraft." - (de.wikipedia.org 12.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Hunting Percival P.66 Pembroke C.Mk. 54 (Flugzeugkennungen der Bundeswehr: AS-55
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Hunting Aircraft

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]