museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Domark Ltd

"Domark Group Ltd. war ein britischer Publisher und Entwickler von Computerspielen mit Niederlassungen in London (Domark Software Ltd.) und San Francisco (Domark Software, Inc.), der von 1983 bis 1995 tätig war. Anschließend wurde er von Eidos Interactive übernommen. Der Unternehmensname (Firma) ist eine Mischung aus den Gründernamen Dominic Wheatley und Mark Strachan. Ein bekannter Programmierer, der für Domark arbeitete war Ian Livingstone.

Bekannte Spiele waren neben dem Textadventure Eureka! (1984), vor allem die James-Bond-Spiele und Lizenzspiele des Unternehmens Tengen (ehemalige Tochter von Atari Games). Ab 1993 wurden die Spiele auch an Spectrum HoloByte lizenziert." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Where in Time is Carmen Sandiego?Where in Europe is Carmen Sandiego?
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]