museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Sierra Entertainment

"Sierra Entertainment (gegründet als On-Line Systems, von 1982 bis 1998 bekannt als Sierra On-Line) ist ein amerikanischer Publisher und Entwickler von Computerspielen. Das Unternehmen wurde 1979 vom Ehepaar Ken und Roberta Williams gegründet. In den 1980ern und 1990ern zählte es zu den bedeutendsten Unternehmen der Branche, verlor aber nach Rückzug der Firmengründer ab 1996 zunehmend an Bedeutung. Die Firma blieb unter wechselnden Besitzern noch bis ins Jahr 2008 aktiv. Nach der Fusion des Mutterkonzerns Vivendi Games mit Activision zu Activision Blizzard wurde Sierra geschlossen und die Nutzung der Marke aufgegeben. Im August 2014 wurde von Activision Blizzard im Rahmen der gamescom eine Wiederbelebung des Markenlabels angekündigt." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

The Legend of Robin HoodThe Laffer Utilities Version 4.0The Colonel’s BequestThe Beast within : Ein Gabriel Knight-Krimi
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]