museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Carl von Bärensprung (1775-1842)

Regierungsassessor Carl Sigismund Albrecht von Baerensprung wurde am 25.02.1775 in Berlin geboren und verstarb am 22.09.1842 in Frankfurt/Oder. Sein Vater war der Finanzrat Johann George Wilhelm von Baerensprung (1741-1803) und seine Mutte Flora Ernestine Juliane von Baerensprung, geborene Mauve (1751-1833). Carl Sigismund von Baerensprung studierte ab 1793 Rechtswissenschaften in Erlangen, ab 1795 in Halle/Saale. 1803 großes Examen. Ab 1804 Assessor cum voto illimitato bei der Regierung in Heiligenstadt und Erfurt, war später in Königsberg und nach 1810 Regierungsrat in Frankfurt/Oder. - Rolf Straubel, Biographisches Handbuch der preußischen Verwaltungs- und Justizbeamten 1740-1806/15, Biographien A-L, München 2009 , Seite 35

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Korinthische SäuleBaumstamm
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]