museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Intourist

"Die Firma Intourist (russisch Интурист, von inostranny turist, dt.: ausländischer Tourist) ist die ehemals staatliche Monopol-Reiseagentur für den Auslandsfremdenverkehr, die 1929 in der Sowjetunion gegründet wurde. Heute führt Intourist unter anderem noch 144 Reisebüros und viele Hotels in Russland. Die Aktiengesellschaft gehört seit November 2010 je hälftig dem russischen Mischkonzern Sistema und dem britisch-deutschen Tourismuskonzern Thomas Cook Group." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegativ: Intourist, 1966Kleinbildnegativ: "Intourist"-Dampferfahrt, 1979
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Intourist

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]