museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Julius Starcke (1895-1945)

"Julius Starcke (geb. 1895 in Stabeshöhe, Uckermark, gest. Ende März 1945 in Berlin) war ein deutscher Bildhauer.

Julius Starcke wuchs in der Uckermark auf und besuchte ein Gymnasium in Prenzlau. Von 1910 bis 1913 absolvierte er eine Ausbildung in der Architektur- und Bildhauerei Schirmer in Berlin. Danach besuchte er die Kunstgewerbeschule in Berlin. Im Ersten Weltkrieg diente er im deutschen Heer und kämpfte als Soldat in Frankreich, Polen, Russland und auf dem Balkan. Nach Kriegsende kehrte er an die Kunstgewerbeschule in Berlin zurück. Seine ersten Werke waren Tierstudien im Berliner Tiergarten. 1920 bis 1923 absolvierte er ein Studium an der Kunstakademie München, ab 1923 war er Student an der Kunsthochschule in Berlin." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Gedenkmedaille "1933-34 Künstlersiedlung Gatow"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]