museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Quaker Oats Company

"Die Quaker Oats Company ist ein traditionsreiches US-amerikanisches Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Chicago, das seit 2001 zu PepsiCo gehört.

Quaker Oats wurde 1901 in Ohio durch den Zusammenschluss von vier Hafermühlen gegründet, deren älteste, German Mills American Cereal Company, auf das Jahr 1850 zurückgeht. Eine andere Quaker Mill hatte einen Quäker 1877 markenrechtlich schützen lassen, aber nie Verbindungen zum religiösen Quäkertum gehabt. Man wählte den Namen nur, weil Quäker einen guten Ruf hatten und als ehrlich galten. Das bekannte Logo stellt den Pennsylvania-Gründer William Penn dar und wurde 1969 von Saul Bass kreiert. Neben den Frühstücksflocken sind unter anderem Cap´n Crunch, der 1983 gekaufte Isodrink Gatorade (75 % Marktanteil in den USA) und die Müsliriegel Chewy Granola Bars bekannte Marken." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Behälter mit Haferflocken
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]