museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Schnupf- u.Kautabak-Fabrik Joseph Doms

Unternehmen in Ratibor
"Joseph Doms (* 1780(?) in Niederpreschkau bei Tetschen-Bodenbach in Nordböhmen; † 18. August 1853 in Ratibor, Oberschlesien) war ein deutscher Kaufmann und Tabakindustrieller. Joseph Doms übernahm 1811 nach seiner kaufmännischer Lehrzeit in Breslau den Betrieb seines Schwiegervaters in Ratibor. Im Jahr 1815 begann er mit der Herstellung von Schnupftabak. Neben der Schnupftabakfabrik wurden später weitere Betriebe zur Herstellung von Kautabak und Tabakwaren unterhalten. Sein Sohn Heinrich Doms (1830-1906) war ein Tabakindustrieller und Leiter der Handelsgesellschaft Joseph Doms." (wikipedia 16.01.2015: http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Doms)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Zwei Kautabak-Dosen "Lady Twist von Doms"Kautabak-Topf "Schnupf = u. Kautabak = Fabrik Joseph Doms Ratibor"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]