museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Hans Sünderhauf (1929-2009)

"Hans Sünderhauf (* 22. Mai 1929 in Berlin; † 6. April 2009) war ein deutscher Maler, Grafiker und Bildhauer. Er war Mitglied der Künstlergruppe Berliner Malerpoeten. Zusammen mit Kurt Mühlenhaupt gehörte er zu den wichtigsten Personen der Kreuzberger Boheme- und Künstlerszene.

Nach dem Studium der Malerei an der Berliner Hochschule für bildende Künste arbeitete er bis 2005 in seinem Kreuzberger Atelier. Sein Werk umfasst neben Plastiken vor allem Radierungen, Holzschnitte, Lithographien, Zeichnungen, Aquarelle, Ölbilder und Acrylbilder. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland einer breiten Öffentlichkeit präsentiert." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Gemälde des Künstlers Hans Sünderhauf, Titel: 2. Luftschiff über Kreuzberg, 1972Druck des Künstlers Hans Sünderhauf, o.T. Ed. 48/250Holzschnitt des Künstlers Hans Sünderhauf, o.T.Gemälde des Künstlers Hans Sünderhauf, o.T.Radierung des Künstlers Hans Sünderhauf, Titel: Sonntagslandschaft, 1973Holzschnitt des Künstlers Hans Sünderhauf, Titel: Galerie im Centre Göttingen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]