museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Preußische Ansiedlungskommission

"Die Königlich Preußische Ansiedlungskommission für Westpreußen und Posen wurde 1886 als ein zentraler Bestandteil der Germanisierungspolitik der Ostprovinzen des Königreichs Preußen gegründet. Angestrebt wurde eine Neuansiedlung deutscher Zuwanderer in den Provinzen Posen und Westpreußen. Die Ansiedlungskommission bestand offiziell bis in die 1920er Jahre, ihre praktische Arbeit endete aber schon 1918." - (de.wikipedia.org 29.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Technische Zeichnung : Projekt zu einer Mahlmühlenanlage in Zabna für die KöniglTechnische Zeichnung : Projekt zum Neubau einer Mahlmühle in Orchowo bei Mogilno
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Preußische Ansiedlungskommission

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]