museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Freie Universität Berlin

"Die Freie Universität Berlin (kurz FU Berlin oder – seltener – FUB) wurde 1948 gegründet und hat ihren Sitz und zentralen Campus in Berlin-Dahlem. Gemessen an der Zahl von Studierenden gehört sie zu den 20 größten Hochschulen in Deutschland.

Als Einrichtung des Verbunds der Berlin University Alliance (zusammen mit der Humboldt-Universität zu Berlin, der Technischen Universität Berlin und der Charité – Universitätsmedizin Berlin) wurde die FU Berlin 2019 im Rahmen der Exzellenzstrategie in die vierte Förderlinie aufgenommen. Sie wurde bereits im Zuge der Exzellenzinitiative 2007 und 2012 als "Exzellenzuniversität" ausgezeichnet." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegativ: FU-Campus, 1967Kleinbildnegativ: Meeting von Studierenden gegen Zwangsexmatrikulation, 1966Kleinbildnegativ: Studentenprotest gegen den Vietnamkrieg, 1966Kleinbildnegativ: Benno-Ohnesorg-Trauerzug, 1967Kleinbildnegativ: FU- Audimax, 1975Kleinbildnegativ: FU Berlin, 1974
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Freie Universität Berlin

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]