museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Berliner Städtische Elektrizitätswerke Akt.-Ges. (BEWAG)

"Die Bewag (für Berliner Städtische Elektrizitätswerke Akt.-Ges., Eigenschreibweise auch: BEWAG) war ein städtisches Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen wurde in mehreren Schritten an den Vattenfall-Konzern verkauft. Unter dem Namen Vattenfall Europe Berlin führte die Vattenfall Europe AG zwischen 2006 und 2009 das operative Geschäft der früheren Bewag fort, bevor das Unternehmen aufgeteilt und dann aus dem Handelsregister gelöscht wurde." - (de.wikipedia.org 25.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Diapositiv: Skalitzer Str. 122, Mariannenstraße 9-10, 1985Kleinbildnegativ: Jugendliche, Aus- und Fortbildungszentrum der BEWAG, 1979
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Berliner Städtische Elektrizitätswerke Akt.-Ges. (BEWAG)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]