museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Christa Biederbick (1940-)

"Christa Biederbick (* 17. Dezember 1940 in Balve, Westfalen) ist eine deutsche Grafikerin und Bildhauerin.

Christa Biederbick studierte von 1958 bis 1962 Grafik in den Werkkunstschulen Dortmund und Münster und von 1964 bis 1970 Malerei an der Hochschule der Künste Berlin bei Bachmann. Dort wurde sie 1969 Meisterschülerin.

Christa Biederbick arbeitet seit 1969 als freie Bildhauerin. Im Jahr 1976 wurde sie Mitglied der Gruppe ZEBRA. 1977 wurde ihr ein Stipendium in der Deutschen Akademie Villa Massimo zuerkannt.

Seit 1991 hat sie eine Professur für Bildhauerei an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz inne und ist Ordentliches Mitglied der Freien Akademie der Künste in Hamburg." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegativ: Elefanten Press Galerie, „Die alltägliche Wut“, 1987Christa Biederbick: Mauer 1, 1989
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Christa Biederbick (1940-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Elefanten Press Galerie
[Person-Körperschaft-Bezug] Dorothea Stanic

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]