museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Dietrich Mahlo (1935-)

"Dietrich Mahlo (* 8. Januar 1935 in Berlin) ist ein deutscher Rechtsanwalt, ehemaliger Berliner Landesverfassungsrichter und Politiker (CDU).

Mahlo studierte Jura an verschiedenen Universitäten und wurde in Hamburg im Völkerrecht promoviert. Von 1964 bis 1972 gehörte er dem Diplomatischen Dienst an, seitdem ist er Rechtsanwalt in Berlin.

Dem Berliner Abgeordnetenhaus gehörte Mahlo von 1979 bis 1987 an, danach bis 1998 dem Deutschen Bundestag.

Er ist Verfasser einer Monographie zur frühen Geschichte Birmas im Spiegel seiner Münzkultur (The early coins of Myanmar / Burma; Bangkok 2013; 192 S.)" - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegativ: Festiwahl im Statthaus, 1985
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Dietrich Mahlo (1935-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Berliner MieterGemeinschaft
[Person-Körperschaft-Bezug] Hans-Christian Ströbele (1939-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]