museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Heinrich Albertz (1915-1993)

"Heinrich Albertz (* 22. Januar 1915 in Breslau; † 18. Mai 1993 in Bremen) war ein evangelischer Pastor und ein deutscher Politiker (SPD). Er war von 1966 bis 1967 Regierender Bürgermeister von Berlin. In der 1. bis 3. Wahlperiode war er Mitglied des Niedersächsischen Landtages vom 20. April 1947 bis 14. September 1955." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegativ: "To be or NATO be", Elefanten Press Galerie, 1980Kleinbildnegativ: Gedenkstätte Plötzensee, Heinrich Albertz, 1965Mittelformatnegativ: Heinrich Albertz, 1967Kleinbildnegativ: Veranstaltung "Für die Verteidigung der Verfassung", Deutschla
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Heinrich Albertz (1915-1993)
[Person-Körperschaft-Bezug] Elefanten Press Galerie
[Person-Körperschaft-Bezug] Bernt Engelmann (1921-1994)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]