museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Richard von Weizsäcker (1920-2015)

"Richard Karl Freiherr von Weizsäcker (* 15. April 1920 in Stuttgart; † 31. Januar 2015 in Berlin) war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1981 bis 1984 Regierender Bürgermeister von Berlin und von 1984 bis 1994 der sechste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Von Weizsäcker war nach Theodor Heuss der bisher einzige Bundespräsident, der zwei vollständige Amtszeiten absolviert hat. Mit 3652 Tagen hält von Weizsäcker mit nur einem Tag Unterschied nach Theodor Heuss die zweitlängste Amtszeit eines Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. In seine Amtszeit als Bundespräsident fiel die deutsche Wiedervereinigung in den Jahren 1989 bis 1990; somit wurde von Weizsäcker der erste Bundespräsident des vereinten Deutschlands." - (de.wikipedia.org 12.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: Besuch von US-Außenminister Alexander Haig in West-BerlinFotografie: Besuch von US-Außenminister Alexander Haig in West-BerlinFotografie: Besuch von US-Außenminister Alexander Haig in West-BerlinFotografie: Besuch von Bundespräsident Richard von Weizsäcker beim 6941st GuardFotografie: Besuch von Bundespräsident Richard von Weizsäcker beim 6941st GuardFotografie: Besuch von Bundespräsident Richard von Weizsäcker beim 6941st Guard
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Richard von Weizsäcker (1920-2015)
Wurde abgebildet (Akteur) John H. Mitchell (1933-2013)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]