museum-digitalberlin
STRG + Y
de

287th Military Police Company (U.S. Army)

Die 278th Military Police Company wurde 1953 Teil der U.S. Army Berlin Brigade und löste damit das 759th Military Police Battalion ab. Die Einheit war u.a. zuständig für den Betrieb des Chekpoint Charlie. 1992 wurde sie nach Kenia entsendet und 1993 nahmen Angehörige der Einheit an der UN-Mission "Able Sentry" in Mazedonien teil.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: Allied Parade in Berlin-TiergartenFotografie: Allied Parade in Berlin-TiergartenFotografie: Allied Parade in Berlin-TiergartenFotografie: Schließung des Allied Checkpoint Bravo in Berlin-ZehlendorfFotografie: Schließung des Allied Checkpoint Bravo in Berlin-ZehlendorfFotografie: Feierliche Übergabe des Alliierten Kontrollhäuschens vom Checkpoint
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) 287th Military Police Company (U.S. Army)
Wurde abgebildet (Akteur) U.S. Army Berlin Brigade
[Person-Körperschaft-Bezug] Streitkräfte der Vereinigten Staaten

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]