museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Royal Welch Fusiliers

"Die Royal Welch Fusiliers (übersetzt Königlich-Walisische Füsiliere) waren ein Regiment der britischen Armee von 1689 bis 2006.

Es wurde 1689 von Wilhelm III. von England als 23rd Regiment of Foot gegründet. 1702 erhielt es den Titel The Welch Regiment of Fusiliers und 1713 den Zusatz Royal. Die Bezeichnung als Füsiliere war lediglich eine besondere Auszeichnung, anders als diese nahelegt gehörte das Regiment nicht zur leichten, sondern zur Linieninfanterie. Die altertümliche Schreibweise Welch (anstatt Welsh für walisisch) wurde um 1900 abgeschafft, aber 1920 offiziell wieder eingeführt. Wichtige Wegpunkte der über 300-jährigen Geschichte des Regiments waren unter anderem:" - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: Außerdienststellung des 40th Armor Regiment in Berlin-LichterfeldeFotografie: Außerdienststellung des 4th Batallion, 502nd Infantry Regiment in BeFotografie: Außerdienststellung des 4th Batallion, 502nd Infantry Regiment in BeFotografie: Abschiedszeremonie der Alliierten Stadtkommandanten anlässlich der D
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Royal Welch Fusiliers

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]