museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Maurice Rose (1899-1945)

"Maurice Rose (* 26. November 1899 in Middletown, Connecticut; † 30. März/31. März 1945 in Kirchborchen) war ein US-amerikanischer Generalmajor. Er fiel beim Schließen des Ruhrkessels an der Spitze der von ihm geführten 3. US-Panzerdivision und war der höchstrangige Offizier der United States Army, der während des Zweiten Weltkrieges auf dem europäischen Kriegsschauplatz durch Feindeinwirkung zu Tode kam." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: Allied Forces Day Parade in Berlin-TiergartenFotografie: Allied Forces Day Parade in Berlin-TiergartenFotografie: Allied Forces Day Parade in Berlin-Tiergarten
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Maurice Rose (1899-1945)
[Person-Körperschaft-Bezug] Streitkräfte der Vereinigten Staaten

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]