museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Werk für Fernmeldetechnik (WF)

"Das Werk für Fernsehelektronik (WF), im Jahr 1946 neu gegründet, war ein Produzent von Elektronenröhren in Berlin-Oberschöneweide. Er war der einzige Hersteller von Bildröhren in der DDR. Das Werk ging aus der früheren Röhrenfabrik Oberspree (RFO) der AEG hervor, die sich 1938 in dem von Peter Behrens errichteten Gebäude an der Ostendstraße ansiedelte. In den 1980er Jahren gehörte das WF dem Warenzeichenverband Rundfunk- und Fernmelde-Technik (RFT) an." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Betriebsanleitung: Hochfrequenztastsender und Empfänger für Impulsübertragung ZHSenderöhre SRS 4451Verstärkerröhre LV3N
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Werk für Fernmeldetechnik (WF)
[Person-Körperschaft-Bezug] AEG AG
[Person-Körperschaft-Bezug] AEG-Fernemeldekabel- und Apparatebau (FAO)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]