museum-digitalberlin
STRG + Y
de

7350th Air Base Group (U.S. Air Force)

Die 7350th Air Base Group wurde am 01.07.1948 auf dem Flughafen Berlin Tempelhof zur Unterstützung der Berliner Luftbrücke (Operation Vittles, 26.06.48 – 12.05.49) ins Leben gerufen. Die Einheit wurde am 23. September 1949 als Folge des Endes der Luftbrücke in 7350th Base Complement Squadron umbenannt.
Ihren ursprünglichen Namen trug die 7350th Air Base Group wieder seit dem 01.01.1973. Am 30. Juni 1993 wurde die 7350th Air Base Group offiziell außer Dienst gestellt. Die 7350th Air Base Group war die führende Einheit der US-Luftwaffe in Berlin und unterstützte 10 weitere US-Luftwaffeneinheiten in der Stadt. -(Alliierte in Berlin e.V. 14.08.2018)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: Allied Forces Day Parade in Berlin-TiergartenFotografie: Schließung der Tempelhof Air Base in Berlin-TempelhofFotografie: Schließung der Tempelhof Air Base in Berlin-TempelhofFotografie: Schließung der Tempelhof Air Base in Berlin-TempelhofFotografie: Schließung der Tempelhof Air Base in Berlin-TempelhofFotografie: Schließung der Tempelhof Air Base in Berlin-Tempelhof
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) 7350th Air Base Group (U.S. Air Force)
[Person-Körperschaft-Bezug] United States Air Force
[Person-Körperschaft-Bezug] Streitkräfte der Vereinigten Staaten

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]