museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Interflug Gesellschaft für internationalen Flugverkehr m.b.H.

"Die Interflug Gesellschaft für internationalen Flugverkehr mit beschränkter Haftung war die staatliche Fluggesellschaft der Deutschen Demokratischen Republik und fungierte zudem als Dachorganisation für alle anderen kommerziellen Luftfahrtaktivitäten des Staates, zum Beispiel Agrarfliegerei, Flugsicherung und Betrieb von Flughäfen. Das 1958 gegründete Unternehmen wurde 1991 nach der deutschen Wiedervereinigung aufgelöst." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Flugdatenschreiber und Stimmenrekorder der Tupolew TU-154 (Flugzeugkennung der BKleinbildnegativ: Adalbertstraße, 1985
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Interflug Gesellschaft für internationalen Flugverkehr m.b.H.
[Person-Körperschaft-Bezug] Nationale Volksarmee (NVA)
[Person-Körperschaft-Bezug] Bundeswehr (Deutschland)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]