museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Senatsbibliothek Berlin

"Die Senatsbibliothek Berlin ist eine wissenschaftliche Spezialbibliothek für die Verwaltung des Landes

Berlin und die allgemeine interessierte Öffentlichkeit. Seit dem 1. Januar 2005 ist sie Teil der Zentral- und Landesbibliothek Berlin. Gleichzeitig beherbergt sie die Sondersammelgebiete Kommunalwissenschaft (SSG 3,8) und Nicht-konventionelle Materialien zu Städtebau, Landesplanung, Raumordnung aus dem deutschsprachigen Bereich (SSG 20,1).

An der Senatsbibliothek Berlin wurde das im Frühjahr 2001 vom ehemaligen Deutschen Bibliotheksinstitut übernommene Bibliotheksbauarchiv weitergeführt, bis es 2015 an die Bibliothek der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig übergeben wurde." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

[Stand der Information: ]