museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Aschinger's Bierquelle AG

"Aschinger war ein 1892 gegründeter Gastronomiebetrieb in Berlin, der insbesondere durch seine großen Stehbierhallen bekannt wurde. Mit dem Namen ist eine Erfolgsgeschichte verbunden, wie sie in dieser Dimension im deutschen Kaiserreich vor 1900 nicht aufgetreten war. Zeitweise war Aschinger Europas größter Gastronomiebetrieb." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Türen von eingebauten Vitrinen aus dem Büro von "Aschinger"Geschirr und Löffel von "Aschinger"Modell eines Mercedes L2/1930 LKW "Aschinger A.G."Teller "Fürstenhof Stube"Porzellantasse "Palast-Café Fürstenhof"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde genutzt Aschinger's Bierquelle AG

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]