museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Heinz Nerger

Der Pankower Heinz Nerger galt als Berliner Original und war ein passionierter Drehorgelspieler. Im Osten Berlins war er über Jahrzehnte hinweg als "Latschenpaule" bekannt und unterwegs. Von vielen wird er als der letzte Drehorgelspieler alter Schule angesehen.

"Heinz Nerger wurde am 24. Oktober 1917 in Pankow geboren und ist hier am 31. Oktober 2008 gestorben. Sein Lebensmittelpunkt lag zwischen der Neuen Schönholzer Straße, wo er seine Kinder- und Jugendjahre verbrachte, der Florastraße, wo er wohnte, bis er im Alter ins Seniorenheim Haus Ruth am Bürgerpark wechselte." - https://www.berlin.de/museum-pankow/wir-ueber-uns/historie-ausstellungen/2010/artikel.354258.php, 28.12.2019

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

33er Bacigalupo Trompetenorgel mit Wagen von Heinz Nerger und Zubehör
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Heinz Nerger

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]