museum-digitalberlin
STRG + Y
de

Kommando LSK/LV - Vorbereitungsstab 5. Luftwaffendivision

Gem. 2+4 Vertrag durften keine der NATO unterstehenden Bundeswehrtruppen im Bereich der neuen Länder stehen, so lange sich dort noch Truppen des Warschauer Paktes aufhielten (bis 1994). Durch die Bildung der 5. LwDiv wurden die Luftstreitkräfte der NVA in die Bundeswehr überführt, ohne dass die Truppen sofort der NATO unterstellt wurden. Der Vorbereitungsstab existierte vom 3.10.1990 bis zum 1.4.1991, die 5. LwDiv wurde 1994 in die 3. LwDiv überführt und somit der NATO unterstellt.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Skulptur Waffenbrüder
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde genutzt Kommando LSK/LV - Vorbereitungsstab 5. Luftwaffendivision

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]